Wettkampfsport

Die Wettkampfmannschaft des SV Poseidon Castrop-Rauxel verkörpert den Geist des Wettbewerbs und die Leidenschaft für den Schwimmsport. Diese engagierte Gruppe von Schwimmerinnen und Schwimmern trainiert unter professioneller Anleitung, um ihr volles Potenzial zu entfalten und sich in regionalen und überregionalen Wettkämpfen zu messen.

Die Mitglieder der Wettkampfmannschaft zeichnen sich durch ihren Ehrgeiz, ihre Disziplin und ihren Teamgeist aus. Sie verbringen Stunden im Training, um ihre Technik zu verfeinern, ihre Ausdauer zu steigern und ihre Wettkampfstrategien zu optimieren. Unter der Anleitung erfahrener Trainer werden sie auf die Herausforderungen des Wettkampfs vorbereitet und erhalten individuelle Unterstützung, um ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

Der SV Poseidon Castrop-Rauxel nimmt mit seiner Wettkampfmannschaft an verschiedenen Schwimmwettkämpfen teil, darunter Meisterschaften auf lokaler, regionaler und nationaler Ebene.

Schwimmtraining 17:40 – 19:00

Krafttraining 18:30 – 20:00

Schwimmtraining 19:00 – 21:00 (Freibadsaison)

Schwimmtraining 19:30 – 21:30